REPARATUREN INNERHALB DER GARANTIE 

 

INFORMATIONEN ZUR GARANTIE

Innerhalb der EU bieten wir auf alle Geräte, die die Bedingungen der Garantiebestimmungen erfüllen, eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum. Für alle Zubehörteile bieten wir eine Garantie von 6 Monaten ab Kaufdatum.

 

Was kann ich tun, wenn mein Getnord Produkt defekt ist?

 

Damit wir uns Ihrem Problem widmen können, füllen Sie bitte das Formular für Reparaturanfragen aus: http://rma.getnord.com . Wir werden Ihr Handy reparieren und kostenlos an Sie zurückschicken, falls der Schaden durch die Garantie laut Getnord Garantiebedingungen gedeckt ist, welche Sie untenstehend finden. 

 

Sie erhalten eine E-Mail, in welcher Ihnen erklärt wird, wie Sie Ihr Produkt verpacken und zur Versendung vorbereiten sollten.

Oder

Kontaktieren Sie bitte unser engagiertes Kundenservice-Team, welches Ihnen mit Ihrem Problem helfen oder Sie auf den besten und schnellsten Weg aufmerksam machen kann, auf dem Sie Ihr Produkt durch unsere Experten prüfen lassen können. 

 

LIMITIERTE GARANTIE- ERKLÄRUNG

 

Diese beschränkte Garantie gilt für das Getnord Telefon (das "Produkt").

Redlainas UAB (Getnord) gewährleistet, dass das Produkt zum Zeitpunkt des Kaufs frei von Mängeln hinsichtlich Design, Material und Verarbeitung ist ("Beschränkte Garantie").

 

DIESE BESCHRÄNKTE GARANTIE HAT KEINE AUSWIRKUNGEN AUF IHRE GESETZLICHE RECHTE.

 

Diese beschränkte Garantie unterliegt folgenden Bedingungen:

1. Diese beschränkte Garantie wird nur dem Originalkäufer des Produkts ("Kunden") gewährt. Diese beschränkte Garantie kann jeder Person übertragen werden, der das Produkt verkauft wird, wenn Getnord der Übertragung schriftlich zugestimmt hat (und GETNORD wird die Zustimmung nicht ohne Grund versagen). Die Garantie begründet weder einen Ausschluss noch eine Beschränkung

   a) der gesetzlichen Rechte des Kunden oder

   b) der Rechte des Kunden gegenüber dem Verkäufer/ Händler des Produkts dar.

2. Diese eingeschränkte Garantie gilt bei Mobilgeräten ab dem ursprünglichen Kaufzeitpunkt innerhalb der Europäischen Union und in Südafrika vierundzwanzig (24) Monate sowie in allen anderen Ländern zwölf (12) Monate sowie für Zubehör sechs (6) Monate (egal, ob im Lieferumfang des Produktverkaufs enthalten oder separat verkauft). Kunden sollen den KAUFNACHWEIS bei Beanspruchung der beschränkten Garantie vorzeigen. Diese beschränkte Garantie ist nur in dem Land gültig und durchsetzbar, in dem das Produkt verkauft wurde. Verfügbare Garantieleistungen und Antwortzeit kann von Land zu Land variieren und kann auch Registrierungsvoraussetzungen im Land des Kaufs unterliegen.

3. Während der Garantiezeit wird Getnord oder ein autorisierter Vertreter im eigenen Ermessen mangelhafte Produkte ohne Gebühr und gemäß Klausel 7 reparieren oder ersetzen. Reparatur oder Ersatz kann die Verwendung von funktionell gleichwertigen, überholten Einheiten umfassen. Getnord wird das reparierte Produkt oder ein funktionell gleichwertig umgetauschtes Produkt in einen guten Funktionszustand an den Kunden zurücksenden. Alle ersetzten fehlerhaften Teile oder Komponenten werden zum Eigentum von Getnord.

4. Diese beschränkte Garantie gilt nur für die Hardwarekomponenten des Produkts, die ursprünglich geliefert wurden, sie gilt nicht für Software oder andere Ausstattung.

5. Wenn Getnord das Produkt repariert oder ersetzt steht das reparierte oder ersetzte Produkt weiterhin für die restliche Zeit der ursprünglichen Garantiezeit oder für drei (3) Monate ab Datum der Reparatur oder Ersatz unter Garantie, je nachdem, was länger ist.

6. Bevor Sie eine Einheit zur Wartung zurückgeben, stellen Sie sicher, dass Sie die Daten gesichert und jegliche vertraulichen, geschützten oder persönlichen Informationen vom Gerät entfernt haben. Getnord ist nicht für Schäden oder Verlust von Programmen, Daten oder Wechselspeichermedien verantwortlich, wenn Sie die Daten nicht gesichert haben.

 7. DIESE BESCHRÄNKTE GARANTIE GILT NICHT, WENN DER MÄNGEL DURCH EINS DER FOLGENDEN VERURSACHT WURDE:

   a) Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Benutzerhandbücher oder Software von Drittanbietern, Einstellungen, Inhalte, Daten oder Links, ob ein- oder im Produkt-Download, bei Installation, Montage, Transport oder zu irgendeinem anderen Zeitpunkt in der Lieferkette oder anderweitig enthalten in irgendeiner Weise von Ihnen erworben. Getnord garantiert nicht, dass jede Getnord Software, Ihren Anforderungen gerecht wird, wird in Kombination mit einem beliebigen Hardware oder Software von einem Dritten zur Verfügung gestellt zu arbeiten, dass der Betrieb von Software ununterbrochen oder fehlerfrei ist oder dass alle Mängel in der Software korrigierbar sind oder korrigiert werden.

   b) die Seriennummer des Produkts, der Zugangsdatencode, die IMEI Nummer, der Wasserindikator oder das Garantiesiegel entfern wurde, gelöscht, verunstaltet, verändert oder ist unlesbar; oder

   c) Verschlechterung des Produkts durch normale Abnutzung; oder

   d) andere Verwendung, als im Benutzerhandbuch beschrieben, Untertauchen in Wasser, dauerhafte Aussetzung gegenüber Feuchtigkeit oder extremen thermischen oder Umweltbedingungen oder einem schnellen Wechsel der Bedingungen, Korrosion, Oxidation, unautorisierte Änderungen oder Verbindungen, unautorisierte Öffnungen oder Reparatur, Reparatur unter Verwendung unautorisierter Ersatzteile, Unfälle, Naturgewalten oder andere       Handlungen jenseits der Kontrolle von Getnord (einschließlich, jedoch ohne Beschränkung auf Mängel an Verschleißteilen), es sei denn, der Mängel wurde direkt durch Mängel an Material und Verarbeitung verursacht. Diese beschränkte Garantie deckt keinen Schaden an der Oberfläche des Produkt & einschließlich, jedoch ohne Beschränkung Kratzer am Display, Kameraobjektiv; oder

   e) die Mängel wurden durch Kurzschaltung der Batterie verursacht oder weil die Abdeckung des Batteriegehäuses oder der Zehr aufgebrochen wurden oder Spuren « Manipulation aufweisen oder weil die Gewalt in Geräten verwendet wurde, für die sie nicht gedacht war; oder

   f) der Mängel wurde durch eine Fehlfunktion des zellulären Netzwerks oder eines anderen Systems verursacht; oder

   g) die Produktsoftware benötigt ein Upgrade auf Grund von Änderungen in zellulären Netzwerkparametern; oder

   h) der Mängel wurde verursacht weil das Produkt mit Zubehör verwendet oder verbunden wurde, das von Getnord nicht zugelassen oder bereitgestellt wurde oder außerhalb des ursprünglichen Verwendungszwecks verwendet wurde, und wenn durch Getnord gezeigt werden kann, dass solch ein Mängel nicht durch das Produkt selbst verursacht wurde,

    i) Leistungsprobleme oder Inkompatibilitäten durch Änderungen der Registrierungseinstellungen, Änderungen am Betriebssystem oder heruntergeladene Anwendungen von Drittanbietern. Die Verwendung von benutzerdefinierter Betriebssystemsoftware kann dazu führen, dass Ihr Gerät und Ihre Anwendungen fehlerhaft arbeiten.

 8. Ihr Produkt kann länderspezifische Elemente enthalten, einschließlich Software, wenn das Produkt aus seinem Ursprungsland in ein anderes Land wieder ausgeführt wurde, kann das Produkt länderspezifische Elemente enthalten, die nicht als Mangel im Sinne dieser beschränkten Garantie angesehen werden.

9. Im Falle eines Produktfehlers sollte der Kunde folgende Schritte befolgen:

   a) Lesen Sie im Benutzerhandbuch nach, um das Problem zu identifizieren und möglicherweise zu korrigieren.

   b) Wenn das Problem nicht, mithilfe des Benutzerhandbuchs gelöst werden kann, sollte der Kunde den Händler kontaktieren, bei dem das Produkt gekauft wurde, oder www.getnord.com besuchen oder das Getnord Servicezentrum kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

   c) Bevor der Kunde Dienstleister von Getnord kontaktiert, muss er die folgenden Informationen zur Hand haben:

Modell und Seriennummer, IMEI-Nummer des Produkts

Die vollständige Anschrift und die vollständigen Kontaktdaten des Kunden

Eine Kopie der Originalrechnung, Quittung oder des Kaufvertrages des Produkts. Getnord wird den Kunden darüber informieren, wie und wann das mangelhafte Produkt zurückgesendet werden soll. Getnord wird Kosten in Verbindung mit der Rücksendung des mangelhaften Produkts an Getnord und der Sendung des reparierten Produkts zurück an den Kunden übernehmen, wenn das mangelhafte Produkt innerhalb der Garantiezeit beanstandet wird.

 

10. DIESE BESCHRÄNKTE GARANTIE LEGT DIE VOLLSTÄNDIGE GARANTIE FEST, DIE GETNORD DEM KUNDEN GEWÄHRT.

IN KEINEM FALL HAFTET GETNORD GEMÄSS DIESER BESCHRÄNKTEN GARANTIE FÜR ENTGANGENEN GEWINN, VERLUST VON ERWARTETEN EINSPARUNGEN, DATENVERLUST, VERLUST DES PRODUKTS ODER ANDEREN ZUBEHÖRS ODER FÜR INDIREKTE, ZUFÄLLIGE ODER RESULTIERENDE VERLUSTE ODER SCHÄDEN JEGLICHER ART, SOWEIT EINE HAFTUNG FÜR DIESE SCHÄDEN ODER VERLUSTE PER GESETZ AUSGESCHLOSSEN WERDEN KÖNNEN. AUF JEDEN FALL IST DIE GESAMTHAFUNG DURCH GETNORD UND SEINE LIEFERANTEN AUS BESTIMMUNGEN DIESER BESCHRÄNKTEN GARANTIE IN DER IN HÖHE AUF DEN DURCH DEN KUNDEN FÜR DIE HARDWARE GEZAHLTEN BETRAG BESCHRÄNKT.

 

Es erfolgen kein Haftungsausschluss und keine Haftungsbeschränkung durch Getnord für Personenschäden oder Tod durch eigene Fahrlässigkeit für Produktmängel, die aus Fahrlässigkeit des Herstellers entstehen.

 

DIE GESETZE BESTIMMTER LÄNDER KÖNNEN FESTLEGEN, DASS DER HERSTELLER ASPEKTE SEINER HAFTUNG GEGENÜBER DEM KUNDEN NICHT AUSSCHLIESSEN ODER BEGRENZEN DARF. WENN DAS DER FALL IST, FINDET DER AUSSCHLUSS UND DIE BESCHRÄNKUNG DER BESCHRANKTEN GARANTIE KEINE ANWENDUNG.

ALLE FORDERUNGEN AUS DIESER BESCHRÄNKTEN GARANTIE UNTERLIEGEN DER MELDUNG DES MANGELS AN GETNORD ODER EINEN VON GETNORD AUTORISIERTEN DIENSTLEISTER INNERHALB EINER ZUMUTBAREN ZEIT, NACHDEM IHNEN DER MÄNGEL AUFGEFALLEN IST, UND AUF JEDEN FALL NICHT NACHDEM DIE GARANTIEZEIT ABGELAUFEN IST.

 

Diese beschränkte Garantie hat keine Auswirkungen auf die gesetzlichen Rechte des Kunden von Land des Kaufs; diese Rechte bleiben geschützt. Diese beschränkte Garantie wird von Getnord, Zeit zu Zeit aktualisiert. Bitte besuchen Sie www.getnord.com, um die aktuelle Version der beschränkten Garantie für dieses Produkt zu erhalten

WARRANTY REPAIRS

WARRANTY INFORMATION

In the US, we offer a 12 month warranty from the date of purchase on all devices that meet the conditions of the Warranty Policy. For all accessories, we offer a 6 months warranty from date of purchase

What to do if my Getnord product is defective?

In order for us to begin addressing your problem, please fill in this repair order form: http://rma.getnord.com . We will pick your phone, repair it and return you free of charge if the failure is covered by the warranty according to Getnord Warranty Service Terms, which you can find below on this page.

 

You will be notified by email and instructed how to pack your item and to prepare  for shipping.

Or

Please contact our dedicated Customer Service team, who can help with your problem or advise of the best and quickest way for your device to be inspected by our Services Experts.

 

Getnord Limited Warranty Statement

 

This limited warranty shall apply to the Getnord phone (the "Product").

Redlainas UAB (Getnord) warrants that the Product is at the time of its original purchase free of defects in design, material and workmanship ("Limited Warranty").

 

THIS LIMITED WARRANTY DOES NOT AFFECT YOUR STATUTORY RIGHTS.

 

This Limited Warranty is subject to the following terms and conditions:

 

1. This Limited Warranty is given only to the original purchaser of the Product ("Customer"). This Limited Warranty may, however, be transferred to any individual to whom the product is sold, where Getnord has consented in writing to the transfer (and Getnord will not unreasonably refuse consent). It shall neither exclude nor limit:

a) any statutory rights of the Customer or,

b) any of the Customer's rights against the seller/ dealer of the Product.

 

2. This Limited Warranty shall last for twenty-four (24) months in the European Union and South Africa and twelve (12) months in all other countries from the date of original purchase for mobile devices, and six (6) months for accessories (whether included in the Product sales package or sold separately). Customer shall present the PROOF OF PURCHASE upon claiming this Limited Warranty. This Limited Warranty is only valid and enforceable in the countries where the Product is sold. Warranty service availability and response times may vary from country to country and may also be subject to a registration requirement in the country of purchase.

 

3. Throughout the Warranty Period Getnord or its authorized agent will, at their discretion, without charge and subject to Clause 7 repair or replace a defective Product. Repair or replacement may involve the use of functionally equivalent reconditioned unit. Getnord will return the repaired Product or replaced with another functional equivalent Product to the Customer in good working condition. All replaced faulty parts or components will become the property of Getnord

 

4. This Limited Warranty applies only to the hardware components of the Product as originally supplied and does not apply to any software or other equipment.

 

5. If Getnord repairs or replaces the Product the repaired or replaced Product shall continue to be warranted for the remaining time of the original Warranty Period or for three (3) months from the date of repair or replacement whichever is longer.

 

6. Before returning any unit for service, be sure to back up data and remove any confidential, proprietary, or personal information from the device. Getnord is not responsible for the damage to or loss of any programs, data, or removable storage media where you do not back-up your data.

 

7. THIS LIMITED WARRANTY SHALL NOT APPLY IF THE DEFECT WAS CAUSED THROUGH ANY OF THE FOLLOWING:

a) This Limited Warranty does not cover user manuals or any third party software, settings, content, data or links, whether included or downloaded in the Product, whether included during instalment, assembly, shipping or at any other time in the delivery chain or otherwise and in any way acquired by you. Getnord does not warrant that any Getnord software will meet your requirements, will work in combination with any hardware or software provided by a third party, that the operation of any software will be uninterrupted or error free or that any defects in the software are correctable or will be corrected.

b) the product serial number, the accessory date code the IMEI number, water indicator or the warranty seal has been removed, erased, defaced, altered or is illegible; or

c) deterioration of the Product due to normal wear and tear; or

d) use other than in accordance with the user manual, submersion in water, prolonged exposure to moisture, dampness or extreme thermal or environmental conditions or a rapid change in such conditions, corrosion, oxidation, unauthorized modifications or connections, unauthorized opening or repair, repair by use of unauthorized spare parts, accidents, forces of nature, or other actions beyond the reasonable control of Getnord (including but not limited to deficiencies in consumable parts) unless the defect was caused directly by defects in materials or workmanship. This Limited Warranty does not cover physical damage to the surface of the Product including but not limited to scratches on the display, camera lens; or

e) the defects caused by the fact that the battery has been short-circuited or by the fact that the seals of the battery enclosure or the cells are broken or show evidence of tampering or by the fact that the battery has been used in equipment other than those for which it has been specified; or

f) the defect was caused by a defective function of the cellular network or other system; or

g) the Product software needs to be upgraded due to changes in cellular network parameters; or

h) the defect was caused by the fact that the Product was used with or connected to an accessory not approved or provided by Getnord or used in other than its intended use and where it can be shown by Getnord that such defect is not the fault of the Product itself,

i) performance issues or incompatibilities caused by editing of the registry settings, modifications of the operating software or 3RD party application downloads. Using custom operating system software may cause your device and application to work incorrectly

 

8. Your Product may contain country specify elements, including software, If the Product has been re-exported from its original destination country to another country, the Product may contain country specific elements that are not considered to be a defect under this Limited Warranty.

 

9. In the event of Product failure, the Customer should take the following actions:

a) Refer to the user manual in order to identify and possibly correct the problem.

b) If the problem cannot be resolved by reference to the user manual the Customer should then contact the dealer where such Product was purchased or visit www.getnord.com or Getnord service centre for further information.

c) Before the Customer contacts Getnord service agent, please ensure the following information is at hand:

  • The model and serial number, IMEI number of the Product.

  • The Customer’s full address and contact information.

  • A copy of the Customers original invoice, receipt or bill of sale of the purchase of the Product.

Getnord will provide the Customer with instructions regarding how and when the defective Product should be returned. Getnord will pay costs inconnection with both the return of the defective product to Getnord and the repaired Product back to the Customer if the Defective Product is within the Warranty Period.

 

10. THIS LIMITED WARRANTY STATES THE ENTIRE WARRANTY GIVEN BY GETNORD TO THE CUSTOMER. IN NO EVENT SHALL GETNORD BE LIABLE UNDER THIS LIMITED WARRANTY FOR LOSS OF PROFIT, LOSS OF ANTICIPATED SAVINGS, LOSS OF DATA. LOSS OF USE OF THE PRODUCT OR ANY ASSOCIATED EQUIPMENT, OR INDIRECT, INCIDENTAL OR CONSEQUENTAL LOSSES OR DAMAGES OF ANY NATURE WHATSOEVERTO THE FULLEST EXTENT THAT THOSE LOSSES OR DAMAGES CAN BE DISCLAIMED BY LAW. IN ANY CASE GETNORD AND ITS SUPPLIERS ENTIRE LIABILITY UNDER ANY PROVISION OF THIS LIMITED WARRANTY SHALL BE LIMITED TO THE AMOUNT ACTUALLY PAID BY THE CUSTOMER FOR THE HARDWARE.

Getnord does not exclude or limit liability for personal injury or death resulting from its own negligence, for defects in the Product arising out of its or its manufacturers' negligence.

THE LAWS OF CERTAIN COUNTRIES MAY STATE THAT THE MANUFACTURER MAY NOT EXCLUDE OR LIMIT ASPECTS OF ITS LIABILITY TO THE CONSUMER. WHERE THAT IS THE CASE, THE EXCLUSIONS AND LIMITATIONS OF LIABILITY IN THIS LIMITED WARRANTY WILL NOT APPLY.

ANY CLAIM UNDER THIS LIMITEDWARRANTY IS SUBJECT TO YOU NOTIFYING GETNORD OR A GETNORD AUTHORIZED SERVICE AGENT OF THE ALLEGED DEFECT WITHIN A REASONABLE TIME Of IT HAVING COME TO YOUR ATTENTION AND IN ANY EVENT NO LATER THAN BEFORE THE EXPIRY Of THE WARRANTY PERIOD.

This limited warranty does not affect the Customers statutory rights in law specific to the country of purchase, such rights remain protected. This Limited Warranty will be updated by Getnord from time to time. Please visit www.getnord.com to the latest version of the Limited Warranty for the Product.